Veranstaltungen

Regelmäßiges

Alle Gemeindeveranstaltungen finden zur Zeit unter Berücksichtigung des Hygienekonzepts statt. Es kann vereinzelt vorkommen, dass Termine kurzfristig verschoben werden oder ausfallen.

ANBETUNGSSTUNDE UND PREDIGTGOTTESDIENST

Sonntags, 9:30 Uhr

Als Gemeinde treffen wir uns jeden Sonntag um gemeinsam Gott, unseren Vater, und Jesus Christus, unseren Herrn, zu loben und beim Brotbrechen an ihn zu denken und seinen Tod zu verkündigen.

Anschließend wird in der Predigt ein biblischer Text erläutert und für unser Leben erklärt.

SONNTAGSCHULE

Sonntags, 10:45 Uhr

Wir haben jeden Sonntag (in der Schulzeit) ab 10.45 Uhr unsere Kinderstunde. Wir treffen uns in zwei Gruppen. Die „Kleinen“ von 4 bis 9 Jahre und die „Großen“ von 9 bis 12 Jahre. Am Anfang singen wir gemeinsam Lieder. Dann hören wir eine spannende Geschichte aus der Bibel und spielen Spiele oder basteln. Wir haben immer viel Spaß und freuen uns über jedes Kind, das bei uns reinschaut. Komm doch mal vorbei.

BIBEL- UND GEBETSSTUNDE

Mittwochs, 20:00 Uhr

Jeden Mittwoch ist um 20:00 Uhr Bibelstunde. Wir betrachten fortlaufend Bücher der Bibel, um Gott, seinen Heilsplan und seinen Willen für uns als Gemeinde und persönlich besser kennen zu lernen. Danach nehmen wir uns Zeit, gemeinsam zu beten.

An welcher Stelle es in der nächsten Stunde weitergeht, und was wir uns in der letzten Stunde aufgeschrieben findest du im internen Bereich.

Jugend

Dienstags (außerhalb der Ferien)

18:30 – 20:30 Uhr

Wir – das sind Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren –  treffen uns Dienstags ab 18:30 Uhr in der Christlichen Gemeinde Solms. Uns liegt es am Herzen, mit Spaß und guter Gemeinschaft gemeinsam im Glauben zu wachsen. 

Wenn du Lust hast, uns kennen zu lernen, bist du herzlich eingeladen. Während der Schulferien ist keine Jugend. Wir treffen uns aber nach Absprache zu gemeinsamen Aktionen.

FrauenTREFF

Erster Donnerstag des Monats, 20:00 Uhr

Wir sind ein Treffpunkt für Frauen jeden Alters – das macht die Gemeinschaft erst richtig wertvoll und interessant. Wir treffen uns in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat um 20 Uhr. Im Vordergrund stehen Gottes Wort und eine gute Gemeinschaft. Uns ist es wichtig, sich über Fragen nach Gott und seinem Wort auszutauschen. Wir möchten mehr darüber erfahren, wie wir als Frauen den Alltag mit unserem HERRN leben können.

JuNGSCHAR

Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr

Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr (außer in den Ferien) ist Jungschar angesagt. Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist, dann bist du genau richtig. Wir treffen uns, um eine Geschichte zu hören, gemeinsam zu singen und zu beten. Anschließend machen wir lustige und spannende Spiele – bei schönem Wetter natürlich draußen. Manchmal unternehmen wir auch Ausflüge, wie zum Beispiel ins Schwimmbad gehen oder eine Fahrradtour machen. Ein- bis zweimal im Jahr machen wir etwas Besonderes, zum Beispiel gemeinsam grillen. Komm einfach vorbei und lass dich überraschen!